Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

ÜBUNG - LÖSCHSCHAUM - THEORIE UND PRAXIS | Freitag, 23. September 2016

Ort: Gerätehaus und Bauhof Ruprechtshofen
Übungsdauer: 18:30 - 20:30
Übungsleiter: HBM Andreas Nurscher
Mannschaftsstärke: 12 Mitglieder
Fahrzeuge: RLF, LF, MTF
Bericht:
Ziel dieser Übung war, alle in unserer Feuerwehr möglichen Schaumarten, die bei Einsätzen erforderlich sein können, in Theorie als auch im praktischen Einsatz zu schulen bzw. zu beüben.

• Schwerschaum
• Mittelschaum
• Leichtschaum
• Netzmittelzusatz für Löschwasser

Nach der theoretischen Einführung bzw. Wiederholung durch HBM Andreas Nurscher, konnte das Vorgetragene anschließend auch gleich im praktischen Teil angewandt werden.
Nach einer 2-stündigen Übung und Reinigung der Einsatzgeräte gab es noch die Nachbesprechung im Gerätehaus.

Bericht und Fotos: EHBI Ernst Kraus
zurück zur Übersicht