Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

ÜBUNG - VERKEHRSUNFALL MIT LKW | Freitag, 9. Oktober 2015

Ort: Oed - Graben
Übungsdauer: 18:30 - 20:00
Übungsleiter: BM Markus Glinz
Mannschaftsstärke: 14 Mann
Fahrzeuge: RLF, LF
Bericht:
Am Freitag, den 9. Oktober fand eine sehr herausfordernde, technische Einsatzübung statt.
Übungsannahme war ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Radlader, bei welchem eine Person eigeklemmt wurde.
Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und die Menschenrettung durchgeführt.
Obwohl ein LKW, bei einer Menschenrettung eine besondere Herausforderung darstellt, konnte die „verletzte Person“ binnen kürzester Zeit aus dem Führerhaus gerettet werden.

Im Anschluss wurden noch verschiedenste Tätigkeiten mit den hydraulischen Rettungsgeräten an dem LKW durchgeführt und den Übungsteilnehmern schulungsmäßig demonstriert.
zurück zur Übersicht