Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

ÜBUNG - OPEL BLITZ WIEDER IN BETRIEB | Samstag, 5. September 2015

Übungsdauer: 8:30 - 12:30
Übungsleiter: EBR Franz Glinz
Mannschaftsstärke: 5 Mann
Fahrzeuge: Opel Blitz
Bericht:
Am Samstag, den 5. September haben einige Kameraden unseren Feuerwehr-Oldtimer, den Opel Blitz wieder aktiviert.
Der „alte Herr“ war aufgebockt und wurde wieder auf seine eigenen Räder gestellt. Unser Opel Blitz zählt zwar nicht mehr zu den aktiven Einsatzfahrzeugen, dennoch wird er immer wieder in Betrieb genommen und in Schuss gehalten.
Der mittlerweile 55 Jahre alte Opel wurde gewaschen, der Innen- und der Motorraum wurden gereinigt und nicht zuletzt wurde die Vorbaupumpe wieder einmal in Betrieb genommen.
Dabei war natürlich das fundierte Fachwissen von Kamerad Steiner Josef sen. unerlässlich. Auch eine Bewegungsfahrt stand nach einigen Jahren im Schuppen wieder einmal am Programm.

Der Opel Blitz wurde schon im Hinblick auf die 140 Jahr Feier unserer Feuerwehr, die am 20. September 2015 stattfindet, wo er natürlich zum bestaunen ist, wieder fitgemacht.
zurück zur Übersicht