Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

ÜBUNG - WO WAR DAS NOCH MAL? | Freitag, 20. Februar 2015

Übungsdauer: 18:30 - 21:00
Übungsleiter: HBM Andreas Nurscher
Mannschaftsstärke: 17 Mann
Fahrzeuge: RLF, LF
Bericht:
Eine besondere Freitagübung erwartete die Kameraden der FF Ruprechtshofen am 20. Februar. Die anwesenden Übungsteilnehmer wurden in 2 Gruppen eingeteilt und bekamen je eine halbe Stunde Zeit um die Gerätschaften und deren Positionen im RLF (Rüstlöschfahrzeug) und dem LF (Löschfahrzeug) zu erkunden.

Nach dem Erkunden wurde dann ein Bewerb gestartet, bei dem die Feuerwehrkameraden schnellstmöglich vorgegebene Geräte auffinden, aus den Fahrzeugen entnehmen und in die Fahrzeughalle bringen mussten. Es wurde in 2-er Teams und einzeln gearbeitet und die Zeiten wurden gestoppt. Die Gesamtzeit der jeweiligen Gruppen wurde ermittelt und somit gab es schlussendlich eine Siegergruppe, die nach der Übung von der langsameren Gruppe auf ein Getränk eingeladen wurde.

Diese Übung war für alle Teilnehmer sehr interessant, weil wieder einmal die Beladung der Fahrzeuge und die einzelnen Positionen der Gerätschaft in Erinnerung gerufen wurde.
zurück zur Übersicht