Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

ÜBUNG - BESICHTIGUNG DES FERNHEIZWERKES | Freitag, 24. Jänner 2014

Ort: St.Leonhard / Forst, Gewerbestraße
Übungsdauer: 18:30 - 21:00
Übungsleiter: HBI Ernst Kraus, LM Josef Leichtfried
Mannschaftsstärke: 26 Mann
Fahrzeuge: LFA, MTF, KDO
Bericht:
Das Ziel dieser Besichtigung war das Kennenlernen des neu umgebauten, bzw. vergrößerten Heizwerkes der Fernwärmeversorgung St. Leonhard- Ruprechtshofen. LM Josef Leichtfried, der auch Vorstand der FWG ist, führte durch die Anlagen und konnte den Kameraden der FF Ruprechtshofen die neuralgischen Punkte zeigen und erklären.
Die möglichen Gefahren für die Einsatzkräfte wurden besprochen und auf die hohen Sicherheitsstandards und automatischen Sicherheitseinrichtungen wurde hingewiesen.
Nähere Informationen zum Fernheizwerk finden Sie auf der Homepage der Fernwärmeversorgung
zurück zur Übersicht