Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

SCHULUNG - ORGANISATION BEIM EINSATZ | Freitag, 22. November 2013

Ort: GERÄTEHAUS RUPRECHTSHOFEN
Übungsleiter: OBI Michael Schrattmaier
Mannschaftsstärke: 17 Mann
Bericht:
Der Spätherbst und der Winter sind die richtige Zeit für spannende Schulungen. Auch bei diesem Treffen am Freitagabend gab es wieder jede Menge an Erfahrungswerten auszutauschen und spannendes zu erfahren.
Die Truppeinteilung bei Übungen und beim Einsatz!

Wer macht was? Auch bei der Feuerwehr spielt das eine wesentliche Rolle, um die Einsätze reibungslos durchführen zu können. Schon der Sitzplatz im Feuerwehrfahrzeug bestimmt die spätere Tätigkeit im Einsatz!
Für manche Kameraden eine kurze Wiederholung der Aufgaben, für einige jüngere Kameraden jedoch komplettes Neuland im Feuerwehrdienst. Teilweise wurden in Gruppenarbeit die einzelnen Themen erarbeitet und einige Beispiele vom FLA Gold (Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold) in diese Schulung eingearbeitet.
Einfach spannend!
zurück zur Übersicht