Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

ÜBUNG - TECHNISCHE HILFELEISTUNG | Freitag, 13. September 2013

Ort: Schlatten
Übungsdauer: 18:30 - 20:00
Übungsleiter: HLM Glinz Markus
Mannschaftsstärke: 26 Mann
Fahrzeuge: RLF, LF, KDO
Bericht:
Eine sehr gefinkelte Aufgabe erwartete die Übungsteilnehmer bei der Freitagsübung am 13. September.
Der Lenker eines PKW kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich über eine Böschung hinunter. Das KFZ kam am Dach zu liegen und eine Person wurde in PKW eingeklemmt.
Die Menschenrettung aus Unfallfahrzeug wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräten durchgeführt. Der Einsatz der Gerätschaft war Augrund der Gegebenheiten im Gelände sehr schwierig und wurde aber unter großen Anstrengungen gemeistert.
Die Fahrzeugbergung wurde mit der Seilwinde durchgeführt.
zurück zur Übersicht