Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

UNTERABSCHNITTS - ATEMSCHUTZÜBUNG | Freitag, 12. April 2013

Ort: DIESENDORF
Übungsdauer: 19:00 - 21:00
Übungsleiter: FF Diesendorf
Mannschaftsstärke: 17 Mann
Fahrzeuge: RLF, LF, MTF, ALA
Bericht:
Am 12.04.2013 fand in Diesendorf eine Unterabschnitts - Atemschutzübung mit den Feuerwehren Diesendorf, St.Leonhard/Forst, Brunnwiesen und Ruprechtshofen statt.
Alle 4 Feuerwehren waren gefordert und beauftragt, bei dieser Übung besonders auf die eigene Sicherheit zu achten.
Übungsanahme war ein Chlorgasaustritt in der Nähe von Diesendorf. Die angrenzende Siedlung unterhalb des Übungsobjektes musste durch die Feuerwehr evakuiert werden. Die Kameraden der FF Ruprechtshofen unterstützten mit mehreren Atemschutztrupps bei der Personenrettung und waren mit dem Aufbau und der Betreibung des Dekoplatzes beauftragt.
Bei der abschließenden Übungsbesprechung wurden alle Übungsdetails durchbesprochen und die Übungserkenntnisse erörtert.
zurück zur Übersicht