Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

ÜBUNG - HEBEKISSEN UND ÜBERDRUCKBELÜFTER | Freitag, 31. August 2012

Ort: Gerätehaus
Übungsdauer: 18:30 - 0:00
Übungsleiter: EOBI Kraus Erich und HBM Riedl Alfred
Mannschaftsstärke: 19 Mann
Bericht:
Theoretische Schulung und praktischer Umgang mit den verschiedenen Geräten waren die Themen dieser Freitagsübung.
Die richtige Handhabung vom Be- und Entlüftungsgerät und der fachgerechte Einsatz des neuen Überdruckbelüfters wurden im Stationsbetrieb geschult und geübt.
Bei der 2. Übungstation ging es um die Hebekissen und der Betrieb in direkter Verbindung mit dem neuen RLF - Druckluftkreis.
Hiermit wurde ein sehr schnelle und effektive Methode zum optimalen Einsatz unserer Hebekissen verfügbar gemacht und dementsprechend geübt.
zurück zur Übersicht