Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

ÜBUNG - WASSERENTNAHMESTELLEN | Freitag, 30. März 2012

Ort: Löschraion Ruprechtshofen und Brunnwiesen
Übungsdauer: 18:30 - 21:00
Übungsleiter: HLM Franz Freunberger
Mannschaftsstärke: 18 Mann
Fahrzeuge: RLF, LF, KDO, VF
Bericht:
Im Gemeindegebiet von Ruprechtshofen wurden in den letzten Jahren einige Wassernetnahmestellen für die Feuerwehren adaptiert.
Bei dieser Freitagsübung wurden einige dieser Stellen von den Feuerwehrmitgliedern besichtigt und die Wasserentnahme geübt.

• Hochbehälter Riegers - Besichtigung
• Zwischenbehälter Brücklberg - Ansaugübung
• Hochbehälter Kagelsberg - Besichtigung
• Unterflurhydrant Geretzbach - Erprobung der Wasserentnahme
• Besichtigung Löschwasserteich in Geretzbach

Insgesamt war diese Übung sehr wichtig für alle Kameraden um die Möglichkeiten vor Ort zu kennen und die verschieden Wasserentnahmestellen im Ernstfall verwenden zu können.
zurück zur Übersicht