Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

ÜBUNG - CENTRUM RUPRECHTSHOFEN | Freitag, 9. März 2012

Ort: Centrum Ruprechtshofen
Übungsdauer: 18:30 - 20:30
Übungsleiter: HBI Ernst Kraus
Mannschaftsstärke: 21 Mann
Fahrzeuge: RLF, LF, KDO, MTF
Bericht:
Bei der diesjährigen Übung im CENTRUM Ruprechtshofen konnten den Mitarbeitern der eingemieteten Gewerbebetriebe wieder einmal die notwendigen Grundlagen der Brandverhütung nähergebracht werden.
Die Erklärungen der Brandmelderanlage und die Unterweisung an den vorhandenen Löscheinrichtungen wurden von den Beteiligten mit großem Interesse wahrgenommen.

Im speziellen die praktischen Übungen mit dem C - Strahlrohr und den Feuerlöschern dient der Sicherheit im Einkaufszentrum. Im Falle eines Brandes kann durch das rasche Eingreifen der Mitarbeiter, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren, größerer Schaden verhindert werden.
Bei der Abschlussbesprechung wurde auf die Besonderheiten dieses Großobjektes hingewiesen und sowohl die anwesenden Feuerwehrkameraden, als auch die Mitarbeiter und Einmieter im Centrum waren von dieser Schulung, bzw. Übung begeistert!
zurück zur Übersicht