Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

ÜBUNG – NOTSTROMAGGREGATE | Freitag, 24. Februar 2012

Ort: Gerätehaus Ruprechtshofen
Übungsleiter: HBM Andreas Nurscher
Mannschaftsstärke: 22 Mann
Fahrzeuge: RLF, LF
Bericht:
Bei dieser Übung ging es um theoretische Grundlagen und die praktische Übung mit den vorhandenen Stromerzeugern in der Feuerwehr.
Worauf muss geachtet werden?
Welche Sicherheitsmaßnahmen müssen getroffen werden?
Welche Leistungsgrenzen haben die verschiedenen Aggregate?
Die Feuerwehr Ruprechtshofen besitzt derzeit 4 Stromerzeuger mit Leistungen zwischen 8 und 40 KVA. Auch die Notstromversorgung des Gerätehauses war Teil dieser Übung.

Parallel zu den Stromerzeugern wurde mit einer 2. Gruppe das richtige Arbeiten mit dem Saugstellenblock im LF geschult und geübt.
Insgesamt wurde wieder eine wichtige und interessante Übung erarbeitet und durchgeführt!
zurück zur Übersicht