Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

JAHRESABSCHLUSS FEUERWEHRJUGEND 2015 | Samstag, 12. Dezember 2015

Ort: YBBSITZ - RUPRECHTSHOFEN
Bericht:
Wie jedes Jahr, gab es auch heuer zum Jahresbaschluss der Feuerwehrjugend Ruprechtshofen - Brunnwiesen einen Ausflug mit unsereren Jugendfeuerwehrmädchen und Jugendfeuerwehrmännern.

Aber nicht wie üblich zum Baden, sondern passend zur Erste-Hilfe Ausbildung, haben wir den Ausflug zum Notarzthubschrauber „CHRISTOPHORUS 15“ am ÖAMTC -Notarzthubschrauber - Stützpunkt in Ybbsitz und das Eisenmuseum „FERRUM“ gemacht.

Beim Christophorus 15 gab es viele interessante Details, wie zum Beispiel, dass eine Tür soviel kostet wie ein Auto. Danke an den Hubschrauberpiloten und den Flugretter, sie gestalteten die 2 Stunden sehr abwechslungsreich und informativ.
Zum Abschluss bekamen noch alle Kinder einen Mini Christophorus 15, bevor es weiter zum Museum "FERRUM" ging.

Den interessanten Ausführungen unseres Fremdenführers folgten alle begeistert durch die Ausstellung.
Am Abend ging es ins Albatros im Centrum Ruprechtshofen zum Pizzaessen.
Da uns 2 unserer Mädels mit Kuchen überraschten, ließen wir den Tag mit Spielen und Kuchenessen im FF-Haus Ruprechtshofen ausklingen.

Danke für ein tolles Jahr bei der Feuerwehrjugend!
© Fotos: FF Ruprechtshofen - Verena Sturmlehner
zurück zur Übersicht