Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

FEUERWEHRAUSFLUG 2016 | Samstag, 15. Oktober 2016

Ort: Waldviertel
Bericht:
Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns bei wunderbarem Ausflugswetter in das Waldviertel.
Nach einer sehr interessanten Besichtung des Sonnentor Produktions- und Erlebniszentrums in Sprögnitz ging die Busreise weiter nach Weitra.

Bei einer Führung durch die Gasthausbrauerei im Brauhotel Weitra konnten die hausgemachten Bierspezialitäten verkostet werden.
Auch das anschließende Mittagessen fand im Brauhotel Weitra , einem Mitgliedsbetrieb der Xundheitswelt - einer Kooperation von sieben Waldviertler Betrieben, statt.

Zu Fuß ging es frisch gestärkt, nur ein paar hundert Meter vom Hauptplatz zum Bahnhof von Weitra. Von dort aus konnten wir eine gemütliche Fahrt mit einem Dampflockzug der Waldviertelbahn durch die urtümliche und abwechslungsreiche Waldviertler Landschaft nach Groß Gerungs genießen. Musikalisch begleitet wurde die Zugfahrt durch die Eisenbahnerkapelle, die in mehreren Bahnhöfen aufspielte.

Nach Kaffee und Kuchen in Groß Gerungs ging der Ausflug auch schon ins Finale beim Landhausheurigen Landstetter in Hasling bei Artstetten.
Nach sehr gutem Essen beim gemütlichen Abschluss traten wir die Heimreise an.

Weitere Fotos finden Sie hier!




Bericht als Mail versenden...
zurück zur Übersicht