Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

„WASSER MARSCH“ – SOMMERFERIENSPIEL 2016 | Freitag, 5. August 2016

Ort: Ruprechtshofen
Bericht:
Die FF Ruprechtshofen führte für die Gemeinden St. Leonhard/Forst und Ruprechtshofen turnusgemäß den Feuerwehrteil für das Ferienspiel 2016 durch.

Leider war uns der Wettergott, infolge des voraus gesagten Starkregens, nicht gnädig. Die im Freien geplanten Spiele und Vorführungen mussten daher kurzerhand ins Gerätehaus und in den Pfarrsaal verlegt werden.
Nach und nach kamen ca. 60 Kinder ins Gerätehaus zur Anmeldung.

Im Gerätehaus konnten einige wagemutige ein Fahrzeug mittels Hebekissen anheben.
Danach wurden sie mit unseren Fahrzeugen in den Pfarrsaal transportiert, wo insgesamt 10 verschiedene Stationen mit Hindernisläufen, Zielspritzen und weiteren Spielen zu absolvieren waren. Auch einige Eltern der Kleinsten Ferienspielteilnehmer waren voll bei der Sache.
Zwischendurch wurden die Kinder mit Eis und abschließend mit einer gegrillten Wurst verpflegt.

Seitens der beiden Marktgemeinden waren die/der Vizebürgermeister/in Frau Maria Gruber von St. Leonhard und Hr. Martin Leeb aus Ruprechtshofen, an diesem Nachmittag dabei.

Danke nochmals an alle Kameraden und Feuerwehrjugendmitglieder die sich für diese Veranstaltung Zeit genommen haben.
Besten Dank auch an unseren Hr. Pfarrer für die kurzfristige Bereitstellung des Pfarrsaales sowie der Familie Leichtfried für das Mähen der ursprünglich vorgesehenen Wiese beim Kindergarten.

Die Feuerwehrkameraden beendeten diesen Nachmittag mit einer gemeinsamen Jause.

---> Hier geht es zu den grossen Fotos!

Bericht: EHBI Ernst Kraus


Bericht als Mail versenden...
zurück zur Übersicht