Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

FERIENSPIEL 2012 - "FEUERWEHR AKTIV" | Freitag, 3. August 2012

Ort: Feuerwehrhaus und Freigelände zwischen Kindergarten und Melkfluss
Bericht:
"Ganz hoch hinauf" und "Schiff ahoi" hieß es für über 90 Kinder, die im Rahmen des Ferienspiels der Gemeinden Ruprechtshofen und St. Leonhard/F. bei der FF Ruprechtshofen am 3. August dabei waren.
Nach der Begrüßung im Feuerwehrhaus durch Kommandant HBI Ernst Kraus ging es mit den "großen" Feuerwehrautos zum Melkfluss.

Hier gab es für die Kinder viele Stationen zum "Aktiv" sein.

Strickleiterklettern mit Abseilen; Zielspritzen mit der Kübelspritze, Zillenfahren oder mit dem Korbtragelift auf- und abfahren. Natürlich waren die Fahrzeuge und die ganzen technischen Geräte ein interessantes Betätigungsfeld für die Kleinen.

Am Lagerfeuer wurden am Abend noch Würstchen gegrillt und zum Abschluss gab es noch eine Vorführung eines riesigen Heißluftballons von Alexander Hörhan. Die Kinder durften sogar mal so richtig "Gas" geben! Die Begeisterung der Kinder war groß und viele freuen sich schon wieder auf die nächste Action bei der Feuerwehr!


Hier geht es zu den Fotos

Bericht als Mail versenden...
zurück zur Übersicht