Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

EINSATZ - TIERRETTUNG | Mittwoch, 14. Dezember 2016 Details...

Ort: Ruprechtshofen
Alamierungszeit: 05:52
Alamierung durch: BAZ Melk
Fahrzeuge: RLF
Mannschaftsstärke: 6 Mann
Einsatzdauer: 05:56 - 06:20
Einsatzleiter: HBI Leichtfried Bernhard
Einsatzbericht:
Retten - löschen - schützen - bergen.
Diesen Leitspruch trägt und lebt die Freiwillige Feuerwehr seit Jahrzehnten.
Eine besorgte Bewohnerin am Hauptplatz alarmierte über den Feuerwehrnotruf zu einer Tierrettung.
Eine Katze ist auf einen Baum in der Allee geklettert und hatte miauend auf die Rettung gehofft.

Mit 6 Mann wurde angerückt, um das Haustier aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Durch kurzes Anlocken kletterte die schwarz-weisse Katze ein paar Meter herunter und traute sich die letzten Meter aber nicht mehr wieter.
Über eine Leiter wurde schlussendlich die verängstigte Katze unverletzt vom Baum geholt.

Auch einfache und harmlose Einsätze zählen zu den Aufgaben der Florianijünger. So war auch dieser Einsatz nach kurzer Zeit beendet.
zurück zur Übersicht