Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

TECHNISCHER EINSATZ - FAHZEUGBERGUNG | Freitag, 23. September 2016 Details...

Ort: L5256 Kreuzung Hub-Zwerbach-Zinsenhof
Alamierungszeit: 07:50
Alamierung durch: BAZ MELK
Fahrzeuge: RLF, LF, MTF
Mannschaftsstärke: 12 Mitglieder
Einsatzdauer: 07:55 - 09:00
Einsatzleiter: HBM Alfred Riedl
Einsatzbericht:
Aus unbekannter Ursache geriet am Freitagmorgen ein PKW in einer scharfen Linkskurve von der Straße ab und kam neben der Fahrbahn, auf einer Böschung zu stehen.
Glück im Unglück war, dass ein, in diesem Bereich positionierter E-Verteilerkasten und ein Hydrant nur knapp verfehlt wurden. Verschiedene Verkehrszeichen wurden jedoch zerstört.

Da das Fahrzeug auf einigen Sträuchern festsaß, mussten diese vor der Bergung mittels Motorsäge entfernt werden.
Nach einer schonenden, manuellen Bergung wurde das verunfallte Fahrzeug noch verkehrssicher abgestellt und der Einsatz konnte beendet werden.
Nach ca. 1 Stunde wurde wieder ins Gerätehaus eingerückt.


Bericht: EHBI Ernst Kraus
Fotos: FF-Ruprechtshofen

zurück zur Übersicht