Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

BRANDEINSATZ - BRAND VON KABELTROMMELN | Dienstag, 2. August 2016 Details...

Ort: Bauhof St. Leonhard am Forst
Alamierungszeit: 21:40
Alamierung durch: BAZ MELK
Fahrzeuge: RLF, LF, ALA, MTF
Mannschaftsstärke: 25 Mann
Einsatzdauer: 21:40 - 22:30
Einsatzbericht:
Um 21:40 Uhr lautete der Einsatz über die BAZ (Augenzeugen meldeten diesen Vorfall):

Brandeinsatz für die FF-Ruprechtshofen – vermutlicher Brand in Zwerbach - Feuerschein von weitem zu sehen.

Noch vor Ausfahrt des 1. Einsatzfahrzeuges wurde der Einsatzort, infolge weiterer konkreterer Notrufe an die BAZ, auf Bauhof St. Leonhard revidiert.

Aus derzeit noch unbekannter Ursache brannten auf dem Lagerplatz neben des St. Leonharder Bauhofes große leere, als auch zum Teil auch nochhalbvolle Kabeltrommeln.

Wir unterstützten den bereits vor Ort befindlichen Tank St. Leonhard unter Atemschutz mit 1 C-Rohr bei der Brandbekämpfung. Anschließend erfolgte eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera.
Unsere weiteren ausgerückten Kräfte (LF, ALA), kamen nicht mehr in Einsatz. Um ca. 22:30 Uhr war der Einsatz für unsere Wehr wieder beendet.

Bericht: EHBI Ernst Kraus
zurück zur Übersicht