Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

BRANDEINSATZ- LANDWIRTSCHAFTL. ANWESEN | Montag, 25. Juli 2016 Details...

Ort: Grub bei Wieselburg
Alamierungszeit: 14:52
Alamierung durch: BAZ MELK
Fahrzeuge: 1
Mannschaftsstärke: 7
Einsatzdauer: 14:56 - 19:00
Einsatzleiter: FF Wieselburg
Einsatzbericht:
Am Montag den 27.07.2016 geriet das Stallgebäude der Familie J. (vermutlich Blitzschlag) in Brand.
Da das gesamte Stallgebäude lt. Zeugenaussagen sofort in Vollbrand stand, konnten keine, der insgesamt 68 Rinder gerettet werden. Diese verendeten in den Flammen.

Da keine leistungsfähige Wasserentnahmestelle zur Verfügung stand, wurde mit 13 Tank- und Rüstlöschfahrzeugen das Wasser im Pendelverkehr aus Wieselburg antransportiert.
Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht war, konnten wir unseren Einsatz nach ca. 3,5 Stunden beenden und einrücken.

Bericht: EHBI Ernst Kraus
zurück zur Übersicht