Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

EINSATZ BRANDEINSATZ | Sonntag, 25. Jänner 2015 Details...

Alamierungszeit: 18:34
Alamierung durch: BAZ Melk
Fahrzeuge: RLF, LF, MTF
Mannschaftsstärke: 26 Mann
Einsatzdauer: 18:37 - 19:40
Einsatzleiter: FF St. Leonhard
Einsatzbericht:
2. Einsatz am 25. Jänner!
Die Kameraden der FF Ruprechtshofen wurden zur Unterstützung der FF St. Leonhard am späten Abend zu einem Brandeinsatz alarmiert, den ein zufällig vorbeifahrender Autofahrer entdeckt hat und gerade noch rechtzeitig die Alarmierungskette ausgelöst hat.
Durch einen Schwelbrand in einer Mülltonne kam es zu einer Durchzündung und ein Carport geriet im Innenbereich in Brand.

Die eintreffenden Wehren mussten mit schwerem Atemschutz vorgehen und konnten den Entstehungsbrand rasch unter Kontrolle bringen und somit ein Übergreifen auf einen PKW und das angrenzende Wohngebäude verhindern.
Mit der Wärmebildkamera wurde der Brandherd bei den Nachlöscharbeiten kontrolliert und alle Glutnester konnten gelöscht werden.
zurück zur Übersicht