Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

BRANDEINSATZ - B4 - LANWIRTSCHAFTLICHES ANWESEN | Freitag, 25. Juli 2014 Details...

Ort: Bergland, Haubenhof
Alamierungszeit: 16:30
Alamierung durch: BAZ Melk
Fahrzeuge: RLF, LF, KDO, MTF, ALA
Mannschaftsstärke: 33 Mann
Einsatzdauer: 16:33 - 20:00
Einsatzleiter: FF Petzenkirchen - Bergland
Einsatzbericht:
Großbrand beim landwirtschaftlichen Anwesen der Familie H. - Haubenhof im Gemeindegebiet von Bergland. Der Wirtschaftstrakt ist aus unbekannter Ursache in Brand geraten und dieser hat rasch um sich gegriffen.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Großteil der Rinder gerettet werden. Insgesamt waren 15 Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden bei diesem Großbrand der Alarmstufe B4 im Einsatz.

Die Feuerwehr Ruprechtshofen konnte bei den Löscharbeiten unterstützen, sowie beim Abtransport und bei der Versorgung der Tiere helfen.
Mit dem Atemschutzkompressor konnten die verbrauchten Atemschutzflaschen der zahlreichen Atemschutztrupps wieder aufgefüllt werden und die Feuerwehren des Abschnittes Ybbs unterstützt werden.
zurück zur Übersicht