Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

BRANDEINSATZ - WALDBRAND | Donnerstag, 27. März 2014 Details...

Ort: Urbach - Lehenleiten
Alamierungszeit: 19:02
Alamierung durch: BAZ MELK
Fahrzeuge: RLF, LF, MTF, VF
Mannschaftsstärke: 25 Mann
Einsatzdauer: 19:05 - 20:30
Einsatzleiter: FF St. Leonhard
Einsatzbericht:
Am Donnerstag Abend wurde die FF Ruprechtshofen mit der Alarmstufe "B2" zu einem Waldbrand alarmiert!

Aus bisher ungeklärter Ursache ist neben einer Hauszufahrt, im Bereich eines Heu- und Strohhaufens, der direkt am Waldrand war, ein Brand entstanden.
Da der Brandherd unter, ca. 15 m hohen Fichten gelegen ist, zählte jede Sekunde. Die Kameraden der FF St. Leonhard konnten den Brand gerade noch rechtzeitig unter Kontrolle bringen und bekämpfen.

Unterstützung gab es durch die Feuerwehren Ruprechtshofen, Diesendorf und Mannersdorf.

Wahrscheinlich wäre binnen weniger Minuten der Hochwald in Vollbrand gestanden und ein Großbrand hätte die Feuerwehren stundenlang in Atem gehalten.

Gerade noch gut gegangen und Glück gehabt!
zurück zur Übersicht