Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

BRANDEINSATZ - B4 - LANDWIRTSCHAFTSGEBÄUDE | Samstag, 12. Oktober 2013 Details...

Ort: Kagelsberg
Alamierungszeit: 13:28
Alamierung durch: BAZ Melk
Fahrzeuge: RLF, LF, MTF, KDO, ALA
Mannschaftsstärke: 30 Mann
Einsatzdauer: 13:32 - 17:00
Einsatzleiter: FF Brunnwiesen
Einsatzbericht:
""Florian 12 meldet Landw. Objekt (B4) für Ruprechtshofen: Kagelsberg um 12.10.2013 – 13:28:43 (Feuer)""
Mit diesem Großalarm wurden die Feuerwehren Brunnwiesen, Ruprechtshofen, St. Leonhard am Forst, Diesendorf, Mank, Petzenkirchen-Bergland und Wieselburg am Samstag, den 12. Oktober alarmiert.

Im mehrgeschossigen Stallbereich brach im Schweinestall im Obergeschoß ein Brand aus. Die Feuerwehren mussten mit schwerem Atemschutz vordringen um über 30 Schweine zu retten und konnten den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle zu bringen.

Die Feuerwehrkameraden waren bis zum frühen Abend mit den nachlöscharbeiten und den Aufräumarbeiten beschäftigt.
Nur durch die unverzügliche Alarmierung durch die Besitzerin und dem raschen Eintreffen der Feuerwehren konnte größerer Schaden verhindert werden.

Hier geht es zum Bericht der FF Brunnwiesen.


© Foto: FF Brunnwiesen
zurück zur Übersicht