Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

SCHADSTOFFEINSATZ - ÖLAUSTRITT | Mittwoch, 23. Oktober 2013 Details...

Ort: L 105 bei Wies
Alamierungszeit: 15:50
Alamierung durch: BAZ Melk
Fahrzeuge: RLF, VF
Mannschaftsstärke: 7 Mann
Einsatzdauer: 15:55 - 16:00
Einsatzleiter: HBM Alfred Riedl
Einsatzbericht:
Am Mittwoch, den 23. Oktober war eine PKW- Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von Wieselburg in Richtung Ruprechtshofen auf der LH 105 unterwegs. Aufgrund eines technischen Defekts trat aus dem Fahrzeug Öl aus und lief auf die Fahrbahn. Die Fahrzeuglenkerin stoppte sofort das Fahrzeug und dennoch waren ca. 100 m der Fahrbahn durch einen Ölfilm verschmutzt.

Die Kameraden der Feuerwehr Ruprechtshofen sicherten die Unfallstelle ab und brachten Ölbindemittel auf. Der Ölfilm wurde aufgesaugt und die Fahrbahn konnte grob gereinigt werden.
Die mitalarmierte Feuerwehr Brunnwiesen unterstütze tatkräftig bei diesem Einsatz. Die Straßenmeisterei Mank wurde ebenfalls alarmiert und konnte die abschließenden Arbeiten durchführen.
zurück zur Übersicht