Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

BRANDEINSATZ - B3 | Montag, 8. Juli 2013 Details...

Ort: Lachau
Alamierungszeit: 04:30
Alamierung durch: BAZ MELK
Fahrzeuge: RLF, LF, MTF + Atemschutsanhänger
Mannschaftsstärke: 22 Mann
Einsatzdauer: 04:34 - 06:10
Einsatzleiter: OBI Michael Schrattmaier
Einsatzbericht:
Am Montagmorgen wurde die FF Ruprechtshofen zu einem Brandeinsatz in Lachau alarmiert. Der Brandherd befand sich im Erdgeschoß eines unbewohneten, landwirtschaftlichen Gebäudes. In dem betroffenen Raum war eine Werkstatt eingerichtet. Aufgrund der Größe des Brandobjektes wurde ein B3 - Großalarm ausgelöst. Zur Unterstützung der FF Diesendorf rückten mehrere benachbarte Feuerwehren und ein Fahrzeug vom Roten Kreuz aus.

Die Kameraden unterstützen bei der Brandbekämpfung mit Atemschutz und Wärmebildkamera. Mit dem Hochdrucklüfter wurde das Gebäude nach den Löscharbeiten belüftet und somit rauchfrei gemacht. Das Brandgut wurde aus dem Gebäude geräumt.

Durch den massiven Einsatz der Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen auf weitere Räumlichkeiten verhindert werden und rasch "Brand aus" gegeben werden.
zurück zur Übersicht