Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

TECHNISCHER EINSATZ - UNWETTER | Montag, 24. Juni 2013 Details...

Ort: Löschraion Ruprechtshofen
Alamierungszeit: 23:32
Alamierung durch: BAZ MELK
Fahrzeuge: RLF, LF, KDO, MTF
Mannschaftsstärke: 30 Mann
Einsatzdauer: 23:35 - 03:00
Einsatzleiter: HBI Ernst Kraus
Einsatzbericht:
Wiederum kam es durch einsetzenden Starkregen zu kleinräumigen Überschwemmungen und Vermurungen bei verschiedenen Straßen und Gebäuden in unserem Einsatzgebiet.

Unser erster Einsatz führte zur LH 105 in Koth, wo Schlamm- und Erdmassen die Straße versperrten. Dieser Einsatz konnte durch die FF Brunnwiesen erledigt werden.

In weiterer Folge wurden einige Häuser in Grub und Zinsenhof durch eintretendes Wasser und Schlamm in Mitleidenschsaft gezogen. Hier konnten noch zusätzliche Sandsäcke weitere Schäden abwenden.

Bei einigen Kontrollfahrten auf verschiedenen Seitenstraßen zeigte sich erneut das gewaltige Außmass der Unwetterschäden.

Noch in der Nacht wurden einige Paletten Sandsäcke gefüllt, um entsprechend der Wetterwarnungen für weitere Einsätze gerüstetet zu sein.
Bis zum Abend hin wurden kleinere Schäden in Kellern und auf den Straßen beseitigt.
zurück zur Übersicht