Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

TECHNISCHER EINSATZ - LKW BERGUNG | Dienstag, 11. Juni 2013 Details...

Ort: Feldgasse Ruprechtshofen
Alamierungszeit: 10:10
Alamierung durch: Privat
Fahrzeuge: RLF
Mannschaftsstärke: 4 MANN
Einsatzdauer: 10:15 - 11:30
Einsatzleiter: HBM Alfred Riedl
Einsatzbericht:
Zu einem "verzwickten" technischen Einsatz wurde die FF Ruprechtshofen am Dienstag, den 11. Juni alarmiert.

Ein LKW der Fa. Unger aus Loosdorf hat von von Familie H. eine Mulde mit Betonschutt abgeholt.
Nach dem Aufladen der Mulde ist der LKW im Bereich des linken Hinterrades im aufgeweichten Boden versunken und konnte nicht mehr selbständig wegfahren.

Da es keine Möglichkeit gab, den LKW mit den verfügbaren Mitteln der Feuerwehr aus der Lage zu bergen, musste ein weiterer LKW angefordert werden, der das Ladegut mit einem Greifer umladen konnte.

In Folge war es für die Kameraden der FF Ruprechtshofen kein Problem mehr, das Schwerfahrzeug aus seiner misslichen Lage zu befreien. Mit der Einbauseilwinde konnte der LKW auf sicheres Terrain gezogen werden.
zurück zur Übersicht