Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

TECHNISCHER EINSATZ - LKW BERGUNG | Montag, 10. Dezember 2012 Details...

Ort: Landesstraße zwischen Zinsenhof und Au
Alamierungszeit: 07:32
Alamierung durch: BAZ - Melk
Fahrzeuge: RLF, LF
Mannschaftsstärke: 14 Mann
Einsatzdauer: 07:35 - 08:30
Einsatzleiter: OBI Michael Schrattmaier
Einsatzbericht:
Bei schneeglatter Fahrbahn kam ein LKW Fahrer mit seinem Solowagen von der Straße ab und rutschte in den Strassengraben. Der LKW war mit Frischfleisch beladen und drohte umzustürzen.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges (RLF) wurde sofort mit der Seilwinde das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen gesichert.
Mit dem nachkommenden LF wurde dann das Heck des LKW´s gesichert.

Durch den Rückhalt beider Fahrzeuge und gleichzeitigem Zug in Richtung Fahrbahn konnte der LKW wieder auf die Straße gezogen werden.
Da am verunfalltem Motorwagen kein Schaden entstanden ist, konnte der Chauffeur seine Fahrt gleich wieder fortsetzen.
zurück zur Übersicht