Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

BRANDEINSATZ - WIRTSCHAFTSGEBÄUDE | Dienstag, 20. November 2012 Details...

Ort: Lachau - Anwesen Familie R.
Alamierungszeit: 08:51
Alamierung durch: BAZ MELK
Fahrzeuge: RLF, LF
Mannschaftsstärke: 12 MANN
Einsatzdauer: 08:54 - 11:00
Einsatzleiter: FF Diesendorf
Einsatzbericht:
Heute vormittag, kurz vor 9 Uhr wurden 10 Feuerwehren aus den Bezirk Melk und Scheibbs zu einem Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Lachau, im Gemeindegebiet von St. Leonhard am Forst alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache enstand am Heuboden eines Vierkanthofes ein Brand, der rasch um sich griff. Dank dem schnellen Eintreffen der Feuerwehren und dem raschen Löscheinsatz mit schwerem Atemschutz konnte der Brand noch im Entstehen bekämpft werden.
Ca. 20 Rinder konnten rechtzeitig aus den Stallungen befreit und in Sicherheit gebracht werden.

Wäre der Brand einige Minuten später entdeckt worden, hätte es wahrscheinlich einen Großbrand mit enormen Schaden gegeben!
So ist zum Glück nur geringer Sachschaden enstanden.
zurück zur Übersicht