Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

TECHNISCHER EINSATZ - UNWETTER | Samstag, 28. Juli 2012 Details...

Ort: Zinsenhof
Alamierungszeit: 19:03
Alamierung durch: Telefonisch
Fahrzeuge: RLF, VF
Mannschaftsstärke: 12 Mann
Einsatzdauer: 19:05 - 20:15
Einsatzleiter: BM Oswald Maldoner
Einsatzbericht:
Wieder zog ein starkes Unwetter über unser Gemeindegebiet. Frau S. bemerkte bei der Zufahrt zu Ihrem Haus eine Beschädigung im Dachgiebelbereich. Vermutlich wurden durch einen Blitzschlag mehrere Dachplatten zerstört und das Regenwasser drang in den Dachbodenbereich ein.

Frau S. alarmierte die Feuerwehr und kurz darauf war der RLF vor Ort und die Mannschaft konnte sich ein Bild vom Schaden machen.
Der Einsatz gestaltete sich durch den anhalten Regen und die rutschige Dachfläche als schwierig. Eine beidseitige Sicherung mit Rettungsleinen war unbedingt notwendig.

Der beschädigte Dachbereich wurde mit Folie abgedichtet um weitere Schäden durch eindringendes Regenwasser zu vermeiden.
zurück zur Übersicht