Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

TECHNISCHER EINSATZ - UNWETTERSCHÄDEN | Samstag, 9. Juni 2012 Details...

Ort: Mannersdorf - Hofstetten
Alamierungszeit: 12:16
Alamierung durch: BAZ Melk
Fahrzeuge: RLF, VF
Mannschaftsstärke: 10 Mann
Einsatzdauer: 12:16 - 16:00
Einsatzleiter: OBI Michael Schrattmaier
Einsatzbericht:
Nach dem Unwetter vom Samstag, den 8. Juni wurden die umfangreichen Schäden in vollem Umfang sichtbar. Vor Allem die Gegend in Mannersdorf und Hofstetten in unserer Nachbargemeinde schlug die Natur mit voller Kraft zu.

Zahlreiche Gebäude und Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
Für die Feuerwehren bestand nun die Hauptarbeit darin, gemeinsam mit den Hausbistzern die zerstörten Dächer abzudichten um noch größeren Schaden durch eindringendes Regenwasser zu vermeiden. Die Feuerwehren Mannersdorf, Melk, Brunnwiesen und Pöchlarn waren im Einsatz.

Aber auch in Ruprechtshofen waren die Schäden des Hagelunwetters überall sichtbar. Auch Baulanden, Geretzbach, Zinsenhof, Zwerbach und Ruprechtshofen selbst sind betroffen.
Beim Dach des Feuerwehrhauses durchlugen die massiven Hagelkörner die Eindeckung und Wasser trat im Dachbodenbereich ein.
Einige Kameraden waren mit dem Abdichten beschäftigt.
zurück zur Übersicht