Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

TECHNISCHER EINSATZ - HAGELUNWETTER | Freitag, 8. Juni 2012 Details...

Ort: Vornholz
Alamierungszeit: 19:44
Alamierung durch: BAZ Melk
Fahrzeuge: RLF, LF, VF
Mannschaftsstärke: 22 Mann
Einsatzdauer: 19:47 - 23:15
Einsatzleiter: FF St. Leonhard
Einsatzbericht:
Wärend eines starken Unwetters kam es zu massiven Hagelschauern im Bereich St. Leonhard am Forst - Ruprechtshofen. Besonders war das Gebiet rund um Au und Vornholz betroffen. Einige Dacheindeckungen wurden durch die Hagelkörner in der Größe bis ca. !!! 6 cm !!! Duchmesser, auf den Wetterseiten vollständig zerstört. Bei mehreren Gebäuden wurden vereinzelte Dachziegel durchgeschlagen.

Bei zwei Familien in Vornholz waren die Feuerwehren St. Leonhard, Ruprechtshofen und Mank im Einsatz um die Dachflächen provisorisch abzudichten, um weitere Schäden an den Gebäuden durch eindringendes Regenwasser zu verhindern.
Teilweise wurden Dachziegel umgedeckt um wichtige Bereiche zu schützen und bei einem anderen Gebäude wurde mit großen Planen eine Abdichtung durchgeführt.
Das wahre Ausmaß der Unwetterkatastrophe wird erst in den folgenden Tagen ersichtlich sein.
zurück zur Übersicht