Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ruprechtshofen
 
Kontakt Impressum E-Mail

EINSATZ - KÜCHENBRAND | Donnerstag, 8. September 2011 Details...

Ort: Mehrfamilienhaus Mühlenweg
Alamierungszeit: 12:25
Alamierung durch: BAZ Melk
Fahrzeuge: RLF, LF
Mannschaftsstärke: 11 Mann
Einsatzdauer: 12:30 - 13:15
Externe Hilfskräfte: FF St. Leonhard
Einsatzleiter: OLM Franz Josef Hahn
Einsatzbericht:
Am Donnerstag, den 8. September wurden wir zu einem Küchenbrand in das Mehrfamilienhaus Mühlenweg 7 gerufen.
Wahrscheinlich durch überhitztes Öl kam es zu einem Brand im Bereich des Kochfeldes und der umgebenden Einrichtung.
Der Entstehungsbrand wurde durch einen zufällig anwesenden Kameraden der FF Mank mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war nur noch starke Rauchentwicklung sichtbar. Der eingesetzte Atemschutztrupp drang in die Wohnung im Erdgeschoß ein, sorgte für Raumbelüftung und konnte einige, noch schwach brennende Stoffdecken, die zum Abdecken des Brandherdes verwendet wurden, entfernen.
Ein größeres Schadensereignis konnte durch das rasche und richtige Handeln des Feuerwehrkameraden Erwin P. verhindert werden.
zurück zur Übersicht